Kontakt

Suche

16Januar 2020

14. Allgäuer Baufachkongress

14. Allgäuer Baufachkongress

Am 15.01. und 16.01.2020 hat in Oberstdorf der 14. Allgäuer Baufachkongress stattgefunden. Der Baustoffhersteller Baumit veranstaltet diesen Kongress alle zwei Jahre. In diesem Jahr ging es schwerpunktmäßig um das Thema Digitalisierung und was das mit Bau zu tun hat.

Als Referent war unser Inhaber Michael Christmann mit auf der Bühne. zusammen mit Andreas Fischer wurde die aktuelle Situation und die aktuellen Möglichkeiten digitaler Geschäftsprozesse für das Handwerk vorgestellt. Mit einem Blick in die Zukunft wurde umschrieben, welche Möglichkeiten schon in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen werden und wo die Reise zukünftig hingehen könnte.

In einer rund 90-minütigen Podiumsdiskussion wurde erläutert welche digitalen Helfer bereits Einzug in den Alltag gefunden haben. Kritisch wurde aber auch besprochen, welche Nachteile/Risiken und Umstände mit der Digitalisierung verbunden sind. Mehr Informationen unter:

Bauchfachkongress.com
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress
14. Allgäuer Baufachkongress